indera beratung it telekommunikation kontakt
indera team annette schander
Annette Schander
Position: Geschäftsführung

Annette Schander ist seit 20 Jahren in unterschiedlichen Tätigkeits- und Verantwortungsbereichen in der Unternehmensgruppe tätig. So auch seit 2012 verantwortlich für den Bereich Projektmanagement. Gerade in Bezug auf großangelegte Kundenprojekte im Zusammenhang mit Fusionen hat sie sich in den vergangen Jahren einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aneignen können. Insbesondere wirft sie ihr Augenmerk auch immer wieder auf die Akzeptanz der technischen Neuerungen in den Teams und unterstützt und berät unsere Kunden in dieser Hinsicht.

annette.schander@360itc.de
Kurz gefasst:

geb. 1973; lebt mit Familie in Frankfurt am Main

Diplom Politologin

seit 2001 in der Unternehmensgruppe tätig

Schwerpunkt Erreichbarkeitskonzepte/Telefonsupport, ACD Plattform – Workflowanalyse und Kundenkommunikation

Kompetenzen und Projekterfahrung:

Erreichbarkeitskonzept – Rufnummernkonzept – Hotlinestruktur (Betriebskrankenkassen)

Führungskräfteworkshops

Migrationsbegleitung – Übergang Technik in Umsetzung

Mediation bei internen Konflikten Business vs. Betriebsrat

Mein persönlicher Beratungsansatz

„Mein Schwerpunkt liegt in der gründlichen Analyse der vorhandenen Prozesse eines Unternehmens, um darauf abgestimmt ein optimales Beratungskonzept zusammen zu stellen. Ich bin davon überzeugt, dass eine Beratung in der heutigen Themen- Verschmelzung von Telekommunikation und IT nur dann Erfolg für unsere Kunden bringt, wenn alle beteiligten Komponenten auf technischer und auch auf menschlicher Ebene Beachtung finden. Als Spezialisten auf dem Gebiet der ITK-Beratung haben wir an vielen Stellen eine pragmatische Vorgehensweise, die sich auf der Nähe zum Kunden begründet. Durch flexible Strukturen gestalten wir Projekte nicht starr sondern fließend und zeichnen uns durch eine hohe Umsetzungsstärke aus. Das schätze ich persönlich an der Arbeit in einem kleinen Beratungsunternehmen.


In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich mich in diversen Fusions- und Migrationsprojekten mit den Konzepten zur telefonischen Erreichbarkeit auseinandergesetzt: Callflow- Analysen, Rufnummernkonzepte sowie Einbindung der damit verbundenen aktuellen Technik (ACD/IVR/Voicerecording/Chatbots/Fax2Mail) gehören zum Handwerkszeug.


Den Kunden mit neuer Technik nicht sich selbst zu überlassen ist mein Credo – eine gute Übergabe, sowie enge Abstimmung in den unterschiedlichen Projektphasen, helfen die „Bindung“ zum Kunden nicht zu verlieren.“