Auszug aus der indera Referenzkundenliste

In den Case Studies finden Sie detaillierte Beispiele
unserer Beratungstätigkeit

 

BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
Der BDEW in Berlin vertritt rund 1.800 Unternehmen. Nach Aufbereitung der bestehenden Ist-Situation durch indera wurde ein auf einen neuen Standort abgestimmtes Gesamtkonzept erarbeitet und entsprechend im Markt ausgeschrieben. indera begleitet die Ausschreibungskonzeptionierung sowie auch die Vergabe und Implementierung.
Case Study


 fetch UID

Pitney Bowes Deutschland GmbH
Pitney Bowes bietet innovative Technologien für Klein-, Mittelstands- und Großunternehmen. Im Zuge einer firmenweiten einheitlichen Entscheidung stand für Pitney Bowes die Ablösung des alten ACD-Systems hin zu einer neuen virtuellen Lösung an. indera wurde mit der Optimierung des bestehenden Callflows und der Umstellungsbegleitung beauftragt.
Case Study


Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach e G

 Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach e G
Die Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach ist eine moderne und dynamische Genossenschaftsbank. Mit Hilfe von indera wurde in allen Geschäftsstellen eine neue Telekommunikationslösung inkl. CTI Funktionalität implementiert und dabei ein Investitionsschutz sichergestellt.

Case Study 


VTB-logo

VTB Bank Deutschland AG
Die Spezialbank für deutsch-russische Handelsbeziehungen vertraute indera die Erstellung eines umfangreichen Kommunikationskonzepts (Konzeption, Ausschreibung, Vergabe und Implementierung) an. Ebenso erstellte indera ein Erreichbarkeitskonzept, ein Betreiberkonzept für die TK-Technologie, ein Infrastrukturkonzept und eine Rechenzentrumsanalyse. 


 pronova BKK

Pronova BKK
Die Betriebskrankenkasse ist aus dem Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen bedeutender Weltkonzerne wie Bayer, BASF, Ford, Continental oder Hapag-Lloyd entstanden. Genau einige dieser Prozesse im Zuge der Fusionierung begleitete indera als Beratungsunternehmen. Ebenso die Erstellung eines Rufnummernkonzepts. 

 

»Unsere Kunden erhalten neutrale, bedarfsgerechte Empfehlungen auf der Grundlage von Qualitäts- und Kostenaspekten.«

»Wir treten als Anwalt der Kunden gegenüber dem ITK-Markt auf.«

»Mit unserem Blick von außen, sehen Sie neue Wege.«


Rolf Ziegler
Consulting

indera-Rolf-Ziegler

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